Peace
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hotelfachschüler/innen besuchen internorga-Messe in Hamburg

Hotelfachschüler/innen besuchen internorga-Messe in Hamburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Hotelfachschüler/innen besuchen internorga-Messe in Hamburg

Die Unterstufe der Hotelfachschule besucht die internorga in Hamburg.

 

(ab) Als eine der wichtigsten internationalen Fachmessen richtet sich die "Internorga" in Hamburg an die Branchen Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien. Fachpublikum aus aller Welt zieht es alljährlich an die Alster. Bereits im Jahr 1921 wurde mit der „Nordwestdeutsche Frühjahrsmesse für den gesamten Bedarf von Hotel-, Restaurations-, Café- und Großküchenbetrieben“ der Grundstein für diese Erfolgsgeschichte gelegt. Die 1300 nationalen und internationalen Aussteller aus den klassischen Branchen wurden in diesem Jahr um Teilnehmer aus dem Themenbereichen "Ai" (künstliche Intelligenz), Newcomers Area und Skywalk Tafel ergänzt. 

 

Begleitet wird die Fachmesse durch international besetzte Kongresse wie das Internationale FoodserviceForum und der Branchentag der Gemeinschaftsgastronomie sowie innovative Branchenwettbewerbe wie der INTERNORGA Zukunftspreis, der Next Chef Award und der Deutsche Gastro-Gründerpreis. Abgerundet wird das umfassende Hamburg-Erlebnis durch spannende Vorträge auf der INTERNORGA Open Stage sowie außergewöhnliches Networking in der Afterwork-Lounge OFF THE RECORD.

 

Natürlich dürfen auch "Promis" nicht fehlen. So waren u.a. auch 3*-Koch Tim Raue und Fernseh-Urgestein Johann Lafer vor Ort.

 

Bestens organisiert von Klassenlehrerin Stefanie März konnte sich die Klasse vom 10. bis 11.03.2024 zusammen mit Fachlehrer Andreas Buß einen guten Überblick über das Branchengeschehen verschaffen und im Hinblick auf Ihren Abschluss im nächsten Jahr schon einmal Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern knüpfen. Die Nähe zur "Bullerei", dem Casual Dining von Fernsehkoch Tim Mälzer, nutzte die Gruppe für eine Stippvisite in seinem Restaurant. 

Weitere Informationen

Fotoserien

20240311-internorgaHFSu (FR, 15. März 2024)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke